Stessreduktion durch sanftes Yoga und Tiefenentspannung

Sanfte, durch den Atem geführte Bewegungen/Asanas unterstützen dich, frei von Zielen, deinen Körper (wieder) zu spüren, deine feinen Energiekanäle zu öffnen. Elemente von Yoga Nidra, Klangentspannung und geführte Fantasiereisen.

Kursverlauf

  1. Einstimmen: Vor jeder Kundalini Yogastunde verbinden wir uns durch unsere Atmung mit unserem Körper. Wir singen 3 x das Mantra "Ong Namo Guru Dev Namo" und bereiten uns so innerlich auf die Yoga Stunde vor.
  2. Aufwärmen: Dazu gehören dynamische Yogaübungen und lockere Bewegungen zur Musik.
  3. Kriya: Nach dem Aufwärmen beginnt die Kriya. Eine Kriya ist eine festgelegte Abfolge von Bewegungen mit angeleitetem Atemrhythmus und dem Mantra Sat Nam, welches still in uns schwingt. Jede Kriya hat ihre gezielte Wirkung auf unseren Körper, auf unseren Energiefluss, wirkt aber gleichzeitig auch harmonisierend auf das gesamte System.
  4. Entspannung: Nach dieser aktiven Phase entspannen wir zur den Schwingungen der Klangschalen oder zu meditativer Musik. Hierfür eignet sich besonders die Rückenlage. Gedanken beruhigen sich und die im Vorfeld angeregte Energie kann sich harmonisierend und wohltuend im Körper verteilen.
  5. Meditation: Die Meditation bündelt die Energie und fördert ein Gefühl von Wohlbefinden, Stabilität und Ruhe
  6. Ausklang: Wir beenden jede Yogastunde mit dem Lied „May the long time“.

    May the long time sun shine upon you,
    all love surround you,
    and the pure light withhin you
    guide your way on traditionell
    Anschließend chanten wir 3 mal Sat Nam. (Sat =Wahrheit, Nam = Identität - Sat Nam erinnert dich daran, wer Du wirklich bist) Im Anschluss sitzen wir oft noch für eine kleine Teerunde zusammen und tauschen uns aus.

Bitte mitbringen:

  • ein Handtuch
  • eine Decke
  • Wasser
  • warme Socken
  • eigene Matte (bei Bedarf)

Der Einstieg in den laufenden Kurs ist nach Absprache möglich.
Gern können Sie mit mir eine Probestunde vereinbaren, und evtl. noch offene Fragen stellen.

Investition: 10 x 1,5 stunden = 135 Euro inklusive Raummiete

22 04 2024
Montag 10.00 - 11.30
Hohlesteinweg 18
34292 Ahnatal