Sanftes Yoga

In diesem Angebot verbinde ich im Verlauf des Kurses die Elemente Yoga, Klangyoga, und achtsames Tanzen miteinander.

Du bist eingeladen tief in dich hinein zu spüren (und zu lauschen), ganz in dienen Rhythmus und Tempo. Deine Wahrnehmung im Hier und Jetzt wird verieft und deine Energien kommen ins Fließen.
Jede Unterrichtseinheit verläuft nach einem ähnlichen Muster, die Inhalte der jeweiligen Yogaklasse unterscheiden sich aber ganz angepasst an die Themen und Bedürfnisse der Schüler

Kursverlauf

  1. Einstimmen: Wir bereiten uns innerlich auf die Yoga Stunde vor, indem wir uns über unsere Atmung tief mit unserem Körperempfinden verbinden und somit unsere Wahrnehmung im Hier und Jetzt ankommen lassen.
  2. Aufwärmen: Mit sanften Yogaübungen und fließenden Bewegungen zu Musik bereiten wir den Körper achtsam darauf vor, sich zu dehnen, zu stärken und zu öffnen.
  3. Klangyoga: Der Übergang ist fließend. Je nach Thema lassen wir uns in die einzelnen Asanas (Übungen) mit Hilfe der Klangschalen hineinsinken. Hierbei werden die  jeweiligen Klangschalen im Atemrhythmus sanft angeschlägelt. Somit wird ein Raum der Konzentration und Achtsamkeit geschaffen, in welchem der Körper ganz individuell erfahren werden und der Geist zur Ruhe kommen kann.
  4. Entspannung: Nach dieser aktiven Phase entspannen wir zur den Schwingungen der Klangschalen oder zu meditativer Musik. Hierfür eignet sich besonders die Rückenlage, da sich Dein Körper so am besten entspannen kann. Gedanken beruhigen sich und die im Vorfeld angeregte Energie kann sich harmonisierend und wohltuend im Körper verteilen.
  5. Meditation: Die Meditation bündelt die Energie und fördert ein Gefühl von Wohlbefinden, Stabilität und Ruhe
  6. Ausklang: Wir verabschieden uns mit „Namastè“ und einer Verbeugung.

Bitte mitbringen:

  • ein Handtuch
  • eine Decke
  • Wasser
  • warme Socken
  • eigene Matte (bei Bedarf)

Der Einstieg in den laufenden Kurs ist nach Absprache möglich.
Gern können Sie mit mir eine Probestunde vereinbaren, und evtl. noch offene Fragen stellen.

Investition: 10 x 1,5 stunden = 115 Euro inklusive Raummiete

Montag 09.00 - 10.30 Uhr
Hohlesteinweg 18
34292 Ahnatal
7 * 1 =

Ich willige ein, dass meine Daten im Rahmen der Beantwortung der Anfrage verarbeitet werden. Die Widerrufshinweise und Folgen in der habe ich zur Kenntnis genommen.