Kundalini Yoga für Männer


Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan

Wo es Meisterschaft gibt, gibt es kein Mysterium. Alles ist praktisch für dich da, doch es liegt an dir, es zu tun.YB.

Lernen führt zu körperlichen Veränderungen. Das bedeutet Informationen manifestieren sich im Gehirn, im Körper, in jeder Zelle. So betrachtet bekommen die Dinge, die uns prägen eine greifbare Form. Im Gestern, Heute und Morgen. Eine Körperarbeit, die die mentale Ebene mit einbezieht, kann somit effektiv zu positiven Veränderung führen. Wir können uns befreien und zu dem werden was wir sind. Wir können frei entscheiden, was wir mit unserem Leben anfangen wollen.

 

Bewusste Schulung der Selbstwahrnehmung

Kundalini Yoga ist dynamisch, sehr abwechslungsreich und stellt umfassende Techniken bereit, die sich kräftigend, reinigend und harmonisierend auf Körper und Geist auswirken können. Die Lebensenergie wird geweckt und in Fluss gebracht. Die bewusste Schulung der Selbstwahrnehmung ist dabei ein wesentlicher Bestandteil. Eine Besonderheit ist der intensive Einsatz von Mantren als Anker für den Geist, um die gesamte Aufmerksamkeit in der Yogapraxis zu halten.

Wissenschaftlichen Studien zu Folge erfahren sowohl psychologische Faktoren (Stress, Wut, Erschöpfung) als auch physische Faktoren (Blutdruck, Herzfrequenz) nachweislich Verbesserung. Der Körper wird mit mehr Energie versorgt, Blockaden können sich lösen und Selbstheilungsprozesse werden angeregt.  Jede Übungsstunde bietet eine Kombination aus Atemübungen, Körperübungen und Meditation. Die Effekte sind oft schon während der ersten Kursstunde spürbar - in der Regel als gesteigerte körperliche und geistige Vitalität bei gleichzeitiger Entspanntheit. Ich lade Dich herzlich ein, Deine eigenen Erfahrungen zu machen.

 

Warum Männer Yoga brauchen

Ein wertvoller geschützter Raum für tiefe Erfahrungen

Alles selber erreichen. Leistung. Machen. Selber verarbeiten und verdauen. Alles selbst und für sich.

Die Zeiten und Anforderungen ändern sich. Über das, was Männer in unserer Gesellschaft normalerweise repräsentieren hinaus, gibt es Dinge zu entdecken, die viel tiefer gehen.

Öffnen. Annehmen. Geben. Kundalini Yoga gibt Dir die Chance in Dir zu Hause zu sein, wieder die Verbindung zu finden zu Dir, zu Deiner eigenen Stärke aber auch Verwundbarkeit und Sensibilität - auch als Mann. In einem geschützten Raum unter Männern. Begegne Deinen Mustern und Glaubenssätzen - Du bist für Dich verantwortlich. Bequemlichkeit, Angst vorm Verlassen der Komfortzone und scheinbarer Zeitmangel sind die Hauptgründe, die Männer davon abhalten, sich auf Yoga einzulassen. Entdecke die Fähigkeit Dein Herz zu öffnen und das Gefühl in Frieden zu leben, mit dem was Du bist. In sich zu Hause zu sein macht glücklich und Glück verleiht Strahlkraft.

Gerne beantwort ich Deine Fragen. Ruf mich an oder schreib mir.


Es ist dein Geburtsrecht, glücklich zu sein.YB.

Kurse Kundalini Yoga für Männer

Laufender Kurs in Ahnatal

Yoga für Männer

Kundalini Yoga für Anfänger & Fortgeschrittene. Kleingruppe bis max. 6 Teilnehmer. Einstieg jederzeit möglich.
Dienstag 20.00 Uhr